GAUSS Career Blog

Career Information and Announcements

4-day Course on Good Manufacturing Practice (in German) in Göttingen, 10-13 October

| 0 comments

We are very happy to announce a 4-day course on Good Manufacturing Practice in Göttingen. The course language will be German as it deals with German guidelines and regulations. Knowing about these regulations is quite important for everyone working in private companies in Germany.

The registration fee covers costs of the organization and depends on whether you are enrolled as student or not as well as how early you register for the course. See below for more information.

Registration for the course in Göttingen opens on Monday, 5 September 2016.

To register click here: http://gmp-kurs.de/termine/

****** Further information ******

Liebe Postdoktoranden, liebe Studierende, liebe Absolvent*innen,

in Kooperation mit dem GGNB Career Service bieten wir für euch vom 10. bis 13. Oktober 2016 einen praxisbezogenen Lehrgang zum Thema GMP an.

GMP (Good Manufacturing Practice, dt. = Gute Herstellungspraxis) sind Richtlinien zur Qualitätssicherung bei der Produktion von Arzneimitteln, Kosmetika, Lebens- und Futtermitteln.

GMP-Kenntnisse werden in vielen Unternehmen von Absolventen aus den Life Sciences erwartet, jedoch in Hochschulen nur selten vermittelt. Oft sind GMP-Kenntnisse eine zentrale Anforderungen bei Stellenausschreibungen, besonders in der Pharmaindustrie. Aus diesem Grund bieten wir einen Lehrgang für Studenten und Absolventen aus den Bereichen Biochemie, Biologie und angrenzenden Wissenschaften an.

Um den Lehrgang möglichst praxisnah zu gestalten, werden die Inhalte durch Mitarbeiter verschiedener Unternehmen vermittelt. Hinzu kommen umfassende Vorstellungen der beteiligten Unternehmen, welche sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren wollen.

Die Anmeldung zum Kurs erfolgt nach Freischaltung am 5. September 2016 online unter www.gmp-kurs.de. Die Kosten betragen für Studierende 125€ (Frühbucher) bzw. 225€ (Normalpreis). Die Kosten für wissenschaftliche Mitarbeitende ohne Studierendenstatus betragen 169€ (Frühbucher) bzw. 269€ (Normalpreis). Der Kurs wird mit einer Onlineprüfung abgeschlossen, nach deren Abschluss alle Teilnehmer ein Zertifikat erhalten.

Kontakt:

Web: www.gmp-kurs.de

E-Mail: luzi.krauss@gmp-kurs.de  oder kevin.schnarr@gmp-kurs.de

Rate this post

Author: Katrin Wodzicki

Hi, I am Katrin, the coordinator of the GGNB Career Service Unit.